Grüne Frauenpower: Bericht vom Grünen Frauenempfang

Anlässlich des Frauentages Anfang März haben wir wie jedes Jahr wieder viele Frauen und Männer aus Politik, Verbänden usw. eingeladen, mit uns frauenpolitische Themen zu diskutieren. Aus organisatorischen Gründen fand der Empfang dieses Mal schon Ende Februar statt. Drei grüne Landesministerinnen sind dafür extra nach Berlin gereist: Anja Stahmann aus Bremen, Barbara Steffens aus NRW und Irene Alt aus Rheinland Pfalz. Mit Irene habe ich in einer kleinen Talkrunde das Thema „Wo bleibt die Vereinbarkeit“ diskutiert. Wir sind beide Mütter und kennen das Thema Vereinbarkeit aus eigener Erfahrung – es bleibt noch viel zu tun. Unter der schwarz-gelben Bundesregierung hat sich ja in dieser Hinsicht so gut wie nichts bewegt.  Alles, was die anzubieten haben, ist das unsinnige Betreuungsgeld…
 
Der Abend hat auch gezeigt: Wir Grüne starten mit geballter Frauenpower ins Wahljahr und können den Bundestags-und Landtagswahlen selbstbewusst entgegen sehen !
 
Die Einladung zum Verlinken: www.gruene-bundestag.de/news/termin_id_2000125/veranstaltung/frauenempfang-2013