Besuch in der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin

Anfang September war ich zu Besuch in der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) in Dortmund. Als Haushaltspolitikerin und Hauptberichterstatterin für das Budget des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales,  folgte ich der Einladung der Präsidentin der BAuA, Prof. Isabel Rothe. Die Bundesanstalt steht dem Bundesministerium als Forschungseinrichtung in den Fragen zur Arbeitssicherheit und -gesundheit und der menschengerechten Gestaltung der Arbeitsbedingungen zur Seite.

Bei meinem Besuch wurde mir die Institution und dort geleistete Arbeit vorgestellt. Zudem habe ich die DASA besuchen können. Die DASA ist eine interaktive Ausstellung rund um das Thema Arbeitsschutz. Mehr Informationen erhaltet ihr hier:

http://www.dasa-dortmund.de/besucher-informationen/

Alles in Allem hatte ich einen interessanten und informativen Tag in Dortmund!