Leider war abermals ein grüner Antrag zu mehr Qualität und auch Plätzen in der Kinderbetreuung fällig. Denn obwohl die Schwächen und Versäumnisse in diesem Bereich so offenkundig sind, geschieht noch immer zu wenig – und das auch noch zu langsam. Die Große Koalition weiß um den Handlungsbedarf, ist aber nicht zu einer entsprechenden finanziellen Prioritätensetzung bereit. Wie kann man nur so borniert eine essentielle Zukunftsinvestition vernachlässigen? Wie es auch anders ginge skizzieren wir in unserem Antrag.

Mein Team im Berliner Büro:

  • Bernhard Saumweber
  • Caroline Schneider
  • Elia Panskus 
  • Hai Ha Tran

Kontaktdaten Berliner Büro:

Ekin Deligöz, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin 
Per Telefon: 030 / 227 715 06 
Per Fax: 030 / 227 768 34
E-Mail: ekin.deligoez@bundestag.de