Startseite

Mitglied des Bundestags | Mitglied im Haushaltsausschuss | Sprecherin der Bayrischen Grünen im Bundestag

Jetzt, wo der Konfettiregen zum Koalitionsvertrag nachlässt, sehen wir: Auch der nächste sozialdemokratische Arbeitsminister lässt die Jobcenter im Regen stehen!

Die Koalition schlägt ein loses Sammelsurium an Maßnahmen vor - Das ist aber keine Strategie!

Mittlerweile sind weltweit über 65 Millionen Menschen auf der Flucht. Die Hälfte davon sind Kinder unter 18 Jahren. Wir haben die historische, emphatische und politische Pflicht, diesen Menschen in Not noch stärker zu helfen. 

Am 09.05.2018 erwarteten die Abschlussklassen der Staatlichen Realschule Krumbach eine spannende Besucherin. 

Ekin Deligöz besuchte im Rahmen der Grünen Pflegewoche, einer Aktion der Bundestagsfraktion, das Städtische Altenheim in Günzburg.

Man darf auf das vollmundig angekündigte Vorhaben gespannt sein. Erhebliche Skepsis ist angebracht, wenn dabei primär auf politische Vereinbarungen statt auf bundesgesetzliche Standards gesetzt wird. Eines steht aber schon fest: die geplante Bundesfinanzierung ist vollkommen unzureichend.

Der Bericht des Rechnungshofes zeigt deutlich und detailliert, dass die Bundesregierung auch im letzten Jahr massiv unverantwortlich mit den Steuergeldern umgegangen ist.

Gestern war ich zu Gast in der phoenix Runde: "Die Glaubensfrage – Islamdebatte in Deutschland". Hier könnt Ihr die Sendung nochmal sehen

12. März 2018

Eine Woche Wahlkreis

Letzte Woche habe ich die sitzungsfreie genutzt, um meinen Wahlkreis zu besuchen. Von Wein bis Lärmschutz war alles dabei.

Seit Samstag haben wir die Bezirks- und Landtagslisten der Grünen Schwaben - Wir sind bereit für den Wahlkampf! Super Reden, Spannung pur und ein super Ergebnis, überzeugt euch selbst