Ekin Deligöz, MdB

Mitglied im Haushaltsausschuss | Stellvertretende Vorsitzende im Rechnungsprüfungsausschuss

Wir Grüne wollen ökologischen Fortschritt und mehr soziale Gerechtigkeit in unserem Land erreichen. Auf dieser Seite informieren wir euch über bevorstehende und stattgefundene Gespräche, Positionen und Entwicklungen: Immer auf dem Laufenden bleiben!

Wir müssen jetzt handeln, damit es uns auch morgen noch gut geht. Es ist Zeit für eine Bildungsrepublik, die für alle Kinder Chancen schafft. Längst überfällig ist eine armutsfeste Unterstützung von Familien

17. September 2017

Viehscheid in Gunzesried

Gemeinsam mit den Landtagskollegen Thomas Gehring, Ulli Leiner, Bürgermeister Christoph Endreß und Stellvertretender Landrat Alois Ried durften wir gestern den Almabstiegs-Zug in Gunzesried einlaufen.

Gestern war ich zu Gast in der BR Wahlarena Kontrovers. Hier gibt es die Sendung noch einmal zu nachschauen.

Seit März 2014 verhandeln die Europäische Union und Myanmar über ein Investitionsschutzabkommen. Nach Jahrzehnten der Militärdiktatur und einer wirtschaftlichen und politischen Isolation, befindet sich das Land seit 2011 in einem sensiblen, gerade beginnenden Demokratisierungsprozess. 

Mit tollem Blick und einer sehr nette Sitznachbarin, Staatssekretärin Theresa Schopper, war ich natürlich beim diesjährigen Fischerstechen.

Die letzte Woche war gespickt von Podiumsdiskussion, Von Leidenschaft bis Humor war auf den Podien und bei den Zuhörenden alles vertreten.

In Franken habe ich gesehen, dass die Energiewende und Verkehrswende möglich sind. Mit Grünen Ideen kann Geld verdient, Arbeitsplätze geschaffen und Innovation gelebt werden.

"Armut in diesem Land wird älter", verwies Deligöz auf die demographische Entwicklung und forderte "die Lebensleistung alter Menschen anzuerkennen"

20. Juni 2017

BDK17

Die 41. BDK hat vom 16. bis 18. Juni 2017 in Berlin stattgefunden. Auf dem Parteitag haben wir das Wahlprogramm für die Bundestagswahl diskutiert und beschlossen. Jetzt geht es auf in den Wahlkampf!

Ekin Deligöz im Netz

  • http://twitter.com/ekindeligoez
  • https://www.facebook.com/ekin.deligoezhttps://www.facebook.com/fanprofil.ekin.deligoez/
  • http://www.youtube.com/user/ekindeligoez

Grüne Links