Ekin Deligöz, MdB

Mitglied des Bundestags | Mitglied im Haushaltsausschuss | Sprecherin der Bayrischen Grünen im Bundestag

Gestern war ich zu Gast in der phoenix Runde: "Die Glaubensfrage – Islamdebatte in Deutschland". Hier könnt Ihr die Sendung nochmal sehen

12. März 2018

Eine Woche Wahlkreis

Letzte Woche habe ich die sitzungsfreie genutzt, um meinen Wahlkreis zu besuchen. Von Wein bis Lärmschutz war alles dabei.

Seit Samstag haben wir die Bezirks- und Landtagslisten der Grünen Schwaben - Wir sind bereit für den Wahlkampf! Super Reden, Spannung pur und ein super Ergebnis, überzeugt euch selbst

Am Sonntag war ich wieder zu Besuch beim Sonntags-Stammtisch des Bayrischen Rundfunks. Wer die Sendung verpasst hat, kann sie hier nochmal sehen:

Dass Berufsbetreuer und Vereinsbetreuer nach über zehn Jahren des Stillstandes eine Anpassung ihrer Vergütung fordern, ist selbstverständlich. Um eine vernünftige Betreuungsarbeit leisten zu können, muss das Zeitkontingent deutlich erhöht werden.

Mit Schrecken stelle ich auch fest, wie sich die Sprache verändert. In der letzten Sitzungswoche fielen bei der Debatte im Bundestag Wörter wie "entarteter Pass" und "Fremdstaatler".

Es ist schockierend, welches Vermächtnis Alexander Dobrindt als Minister hinterlässt. Vor allem im Bereich Digitalisierung waren nicht nur die Ergebnisse, sondern auch die Umsetzung katastrophal.  Das stellt nun auch der Bundesrechnungshof fest.

Die grüne Haushaltspolitikerin Ekin Deligöz fordert im Tagesspiegel mehr Diversität bei den Sparkassen. Es gebe zu wenig Frauen in Spitzenpositionen.

Gestern war der Neujahrsempfang der Kreisverbände Neu-Ulm & Ulm mit Gästen aus Augsburg, Günzburg, Heidenheim in und um Ulm und Neu-Ulm herum. Mit Gästen aus allen Fraktionen der Kommunalparlamente, Bürgermeister und Oberbürgermeister.

Heute hat die Fraktion von Bündnis90/die Grünen im Deutschen Bundestag Ekin Deligöz erneut als Mitglied im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestags und als stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales bestätigt.

Immer informiert:

Grüne Links