Ekin Deligöz, MdB

Mitglied des Bundestags | Mitglied im Haushaltsausschuss | Sprecherin der Bayrischen Grünen im Bundestag

Es ist schockierend, welches Vermächtnis Alexander Dobrindt als Minister hinterlässt. Vor allem im Bereich Digitalisierung waren nicht nur die Ergebnisse, sondern auch die Umsetzung katastrophal.  Das stellt nun auch der Bundesrechnungshof fest.

Die grüne Haushaltspolitikerin Ekin Deligöz fordert im Tagesspiegel mehr Diversität bei den Sparkassen. Es gebe zu wenig Frauen in Spitzenpositionen.

Gestern war der Neujahrsempfang der Kreisverbände Neu-Ulm & Ulm mit Gästen aus Augsburg, Günzburg, Heidenheim in und um Ulm und Neu-Ulm herum. Mit Gästen aus allen Fraktionen der Kommunalparlamente, Bürgermeister und Oberbürgermeister.

Zwei tolle Kandidaten, ein super Kandidatin, lebendige Diskussion, spannende Fragen und unheimlich viel Lust und Motivation im Raum - Das ist die Bilanz des Schwäbisches Urwahlforums.

Heute hat die Fraktion von Bündnis90/die Grünen im Deutschen Bundestag Ekin Deligöz erneut als Mitglied im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestags und als stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales bestätigt.

Besuch in Nördlingen, Weihnachtskarten Verkauf für Unicef und die Sendener See-Weihnacht - Alles war dabei an diesem 1. Adventwochenende.

Heute war ich zu Besuch bei meinem Kreisverband in Neu-Ulm. Ein toller Abend, während dem ich über die gescheiterten Sondierungsgespräche berichten konnte. 

"Networking, connectivity, exposure" - dafür steht der Web Summit (WS), Who is who der Digitalen Welt kam letzte Woche in Lissabon zusammen. Ich war als Speakerin an der Round Table Diskussion "Ambiti@n - Women in STEM" dabei.

Wird Jamaika – sollte das Bündnis Zustandekommen – nicht nur die teuerste, sondern auch die unsozialste Koalition der vergangenen Jahre? - Das habe ich heute zusammen mit Rudolf Dressler, SPD und Frank Schäffler, FDP im Deutschlandfunk diskutiert.

Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und blicke voller Vorfreunde auf die politischen Herausforderungen der nächsten Jahre. Es stehen jetzt schwierige Gespräche zur möglichen Regierungsbildung an, die wir Grüne verantwortungsvoll angehen. 

Immer informiert:

Ekins lustiger Wochenrückblick aus Berlin

19.02. - 23.02.2018: Sitzungswoche in Berlin

26.02. - 02.03.2018: Sitzungswoche in Berlin

Grüne Links