Ekin Deligöz, MdB

Mitglied im Bundestag

Wir müssen jetzt handeln, damit es uns auch morgen noch gut geht. Es ist Zeit für eine Bildungsrepublik, die für alle Kinder Chancen schafft. Längst überfällig ist eine armutsfeste Unterstützung von Familien

Wir Grüne wollen ökologischen Fortschritt und mehr soziale Gerechtigkeit in unserem Land erreichen. Auf dieser Seite informieren wir euch über bevorstehende und stattgefundene Gespräche, Positionen und Entwicklungen: Immer auf dem Laufenden bleiben!

"Networking, connectivity, exposure" - dafür steht der Web Summit (WS), Who is who der Digitalen Welt kam letzte Woche in Lissabon zusammen. Ich war als Speakerin an der Round Table Diskussion "Ambiti@n - Women in STEM" dabei.

Heute war eine Delegation der Republik Kosovo bei mir im Bundestag zu Besuch. Zusammen haben wir über das Thema "Gender Responsive Budgeting" gesprochen. Ich habe mich sehr gefreut über den Besuch und das interessante Gespräch.

Wird Jamaika – sollte das Bündnis Zustandekommen – nicht nur die teuerste, sondern auch die unsozialste Koalition der vergangenen Jahre? - Das habe ich heute zusammen mit Rudolf Dressler, SPD und Frank Schäffler, FDP im Deutschlandfunk diskutiert.

Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und blicke voller Vorfreunde auf die politischen Herausforderungen der nächsten Jahre. Es stehen jetzt schwierige Gespräche zur möglichen Regierungsbildung an, die wir Grüne verantwortungsvoll angehen. 

Ekin im Netz

28.11.2017 um 19:00 Uhr:  Kreismitgliederversammlung Neu-Ulm im im Café d’Art, Augsburger Straße, Neu-Ulm

01.12.2017 um 20:00 Uhr: Kreisversammlung Donau-Ries 

Grüne Links