UNICEF Frühstück

23. Juni 2016
Dr. Sebastian Sedlmeyer, Kirsten Di Martino, Ekin Deligöz, Caren Marks (v.l.)

Auch beim gestrigen, regelmäßig stattfindenden UNICEF Frühstück im Bundestag, waren wieder hochkarätige Gäste zu besuch. Zum Thema Schutz von Kindern in Flüchtlingsunterkünften referierter Kirsten Di Martino, Koordinatorin Flucht und Migration, UNICEF, Dr. Sebastian Sedlmeyer, Leiter Abteilung Kinderrechte und Bildung, UNICEF und die Parlamentarischen Staatssekretärin Caren Marks aus dem Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Dreh und Angelpunkt der Runde waren natürlich Kinder, deren Schutz, Bildung und Integration ein besonders hohen Stellenwert genießen sollte. Auch dieses Mal konnten die anwesenden Parlamentarier und Interessierten viel mitnehmen. Ich freu mich schon auf die nächste Runde.