Für Bayern im Bundestag

Seit der Bundestagswahl am 24. September 2017 stellen die bayerischen Grünen elf der insgesamt 67 Grünen Abgeordneten in Berlin.

Als starke bayerische Stimme im Bundestag wollen wir Grüne Interessen sowohl in Bayern, als auch im Bund voranbringen. Wir repräsentieren im Bundestag und in Berlin ein weltoffenes, gerechtes und modernes Bayern, das Traditionen und Bodenständigkeit wertschätzt aber viel mehr ist, als ein rückwärtsgewandtes und erzkonservatives Lebensbild.

Aus diesem Grund sind wir ständig im Austausch – auch mit den Grünen Vertreterinnen und Vertretern des bayerischen Landtags und der Landespartei. Wir wollen die Kooperation mit der Landtagsfraktion und dem Landesvorstand in den nächsten Jahren noch stärker intensivieren, um gemeinsam als bayerische Grüne die ökologisch-soziale Modernisierung und die Stärkung der ökologischen Landwirtschaft im Bund und natürlich auch in Bayern voranzubringen. 

Die 11-köpfige Landesgruppe der bayerischen Grünen im Deutschen Bundestag hat mich mit deutlicher Mehrheit zu ihrer Sprecherin gewählt. Bereits in der letzten Wahlperiode stand ich der Gruppe vor.

Mein Team im Wahlkreisbüro:

  • Holger Greif
  • Daniel Schipfel

Hier findet Ihr Bilder aller Besuchergruppen im Bundestag.

Kontaktdaten Wahlkreisbüro:

Ekin Deligöz, MdB 
Bockgasse 2
89073 Ulm
Per Telefon: 0731 9806976 
Per Fax: 0731 4038593 
E-Mail: ekin.deligoez@wk.bundestag.de

Das Grünen Haus in Ulm

Das Grüne Haus in Ulm ist die Schalt- und Waltzentrale von Bündnis 90/Die Grünen in der Region Neu-Ulm, Ulm und Alb-Donau. In diesem Haus befinden sich nicht nur die Geschäftsstellen der drei genannten grünen Kreisverbände, sondern auch Ekin Deligöz Wahlkreisbüro sowie das des Landtagsabgeordneten Jürgen Filius. Zudem ist das Grüne Haus in Ulm die erste Anlaufstelle für Fragen und Anregungen, die die Bürgerinnen und Bürger an die Grünen in Ulm und Neu-Ulm richten. Scheuen Sie sich nicht, mal bei uns im Grünen Haus vorbeizukommen.