Ekin zu Besuch im Städtische Altenheim in Günzburg

09. Mai 2018

Ekin Deligöz besuchte im Rahmen der Grünen Pflegewoche, einer Aktion der Bundestagsfraktion, das Städtische Altenheim in Günzburg. Begleitet wurde die Bundestagsabgeordnete von den Bezirkstagskandidaten Angelika Fischer und Harald Lenz. Im Gespräch wurde deutlich, dass es immer schwieriger werde Fachkräfte für die Arbeit am Menschen zu finden. Die Heimleiterin Gabriele Kunze berichtete von positiven Erfahrungen mit Asylbewerbern in Ausbildung zur Pflegekraft und verwies auf die Zunahme der Demenz in der immer älter werdenden Gesellschaft als große pflegerische Herausforderung. Dies verlange Betreuungs-Konzepte, die sich am Bewohner orientierten somit auch der dritte Lebensabschnitt eines Menschen positiv gestaltet werden kann.

Ekin Deligöz, MdB, Harald Lenz, Direktkandidat für den Bezirk Schwaben, Heimleiterin Gabriele Kunze

Mein Team im Wahlkreisbüro:

  • Holger Greif
  • Daniel Schipfel

Hier findet Ihr Bilder aller Besuchergruppen im Bundestag.

Kontaktdaten Wahlkreisbüro:

Ekin Deligöz, MdB 
Bockgasse 2
89073 Ulm
Per Telefon: 0731 9806976 
Per Fax: 0731 4038593 
E-Mail: ekin.deligoez@wk.bundestag.de

Das Grünen Haus in Ulm

Das Grüne Haus in Ulm ist die Schalt- und Waltzentrale von Bündnis 90/Die Grünen in der Region Neu-Ulm, Ulm und Alb-Donau. In diesem Haus befinden sich nicht nur die Geschäftsstellen der drei genannten grünen Kreisverbände, sondern auch Ekin Deligöz Wahlkreisbüro sowie das des Landtagsabgeordneten Jürgen Filius. Zudem ist das Grüne Haus in Ulm die erste Anlaufstelle für Fragen und Anregungen, die die Bürgerinnen und Bürger an die Grünen in Ulm und Neu-Ulm richten. Scheuen Sie sich nicht, mal bei uns im Grünen Haus vorbeizukommen.