Besuch des Dominikus-Ringeisen-Werk in Augsburg

23. Mai 2017

Heute war ich mit Christine Kamm (MdL) und Kirsi Hofmeister-Streit (Bezirksrätin) zu Besuch im Dominikus-Ringeisen-Werk, einer Förderstätte und Werkstatt für Menschen mit Sehbeschädigung. Die Leiterin Marion Brülls hat uns heute drei Wichtige Botschaften mit auf den Weg gegeben:

  • Inklusion funktioniert nur wenn die individuelle Förderung gelingt dafür brauchen werden wir nach wir vor Förderstätten neben anderen Formen
  • Diese sollten aber dezentral, klein und mitten im Leben stehen!
  • Damit sich die MitarbeiterInnen auf ihre eigentliche Arbeit mit viel Empathie einsetzen können, müssen wir Bürokratie, Fördermitteldschungel und Dauerdokumentation lichten.

Mehr Informationen zum Dominikus-Ringeisen-Werk gibt es hier.

Mein Team im Wahlkreisbüro:

  • Mechthild Destruelle
  • Holger Greif

Hier findet Ihr Bilder aller Besuchergruppen im Bundestag.

Kontaktdaten Wahlkreisbüro:

Ekin Deligöz, MdB 
Bockgasse 2
89073 Ulm
Per Telefon: 0731 9806976 
Per Fax: 0731 4038593 
E-Mail: ekin.deligoez@wk.bundestag.de

Das Grünen Haus in Ulm

Das Grüne Haus in Ulm ist die Schalt- und Waltzentrale von Bündnis 90/Die Grünen in der Region Neu-Ulm, Ulm und Alb-Donau. In diesem Haus befinden sich nicht nur die Geschäftsstellen der drei genannten grünen Kreisverbände, sondern auch Ekin Deligöz Wahlkreisbüro sowie das des Landtagsabgeordneten Jürgen Filius. Zudem ist das Grüne Haus in Ulm die erste Anlaufstelle für Fragen und Anregungen, die die Bürgerinnen und Bürger an die Grünen in Ulm und Neu-Ulm richten. Scheuen Sie sich nicht, mal bei uns im Grünen Haus vorbeizukommen.